2016Berlin WolferingBBDS16 SA HGR C ST 0232016Berlin WolferingBBDS16 SA HGR C ST 035

Fotos: Wolfering

Beim 44. Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree, Deutschlands größter Tanzsport-Veranstaltungen, sammelten auch zwei Paare des TSC Borken Rot-Weiß Erfahrung und Anerkennung. So erreichten Markus Rottbeck und Patricia Kubizna in der Hauptgruppe C Standard an beiden Tagen in einem starken Teilnehmerfeld die erste Zwischenrunde und waren damit – obwohl sie den Einzug in die zweite Zwischenrunde knapp verpassten – zufrieden. Am ersten Turniertag belegten sie die geteilten Plätze 40 und 41, am zweiten die Ränge 32 bis 35.

Auch für die gerade erst in die Hauptgruppe I C Standard aufgestiegen Eva Benning und Stefan Hellmann war Berlin eine Reise wert. Bei ihrem ersten großen Turnier belegten sie zunächst im 66-paarigen Feld die geteilten Ränge 59 bis 62, dann unter 68 Paaren die Plätze 60 bis 63.