2012_09_kl

Dort war auch der Tanzsportclub Borken durch Marvin Jahn/Michelle Greving und Chris Felten/Ann-Louis Schwenken vertreten. Beide Paare bestritten erstmalig eine Meisterschaft der C-Klasse Latein. Daher hatten sie sich in den vergangenen Tagen und Wochen intensiv auf dieses Turnier vorbereitet. In einem gut besetzten Startfeld von 28 Paaren galt es zunächst die Vorrunde zu bestreiten. Trotz Unsicherheiten beider Paare wurden sie in die 1. Zwischenrunde gewertet. Diese überstanden Jahn/Greving leider nicht und schieden entgegen ihrer Erwartungen vorzeitig aus. Felten/Schwenken konnten sich steigern und durften eine weitere Zwischenrunde tanzen. Letztlich zogen sie als eines von sechs Paaren in das Finale ein. Hier gaben sie noch einmal Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive zum Besten. In der Endabrechnung belegten sie trotz gemischter Wertung den fünften Platz und erreichten damit ihr Tagesziel. Diesjährige Landesmeister wurden Elias Karutz und Jennifer Stoll vom TTC Rot-Gold Köln.2012_09kl